Sammelsurisches - shamefactors & shamiumfactories


Warum Fremdschämen, wenn normales Schämen für sich selbst mehr kickt?

 

Ein größerer Teil der Highlights meines elektronischen Schaffens auf einem Sampler


Ein paar Schätze lassen sich wohl nicht mehr heben. Das Meiste vom Besten* ist aber zum Glück das Gegenteil von Verlorengegangen ... oso.

Im Übrigen gehört das Meiste davon zum Teil meines Outputs, der mir am Meisten (auch heute noch) Spaß zu machen vermag.


* Das Meiste vom Meisten ist überdies nicht über Entwurfsstadium "Produktionsreife noch nicht erreicht" hinausgekommen. Deshalb auch leider das überwiegend Meiste in Form von Homerecording-Laien-Aufnahmen auf Kassetten konserviert. Analog, nicht Digital. Stetig am Verblassen.

Aus der 2. Anfangszeit (ca. '89/'90/'91'/'92)*

Iwi teilweise am Peinlichsten für mich, obwohl viele gute Sachen drin stecken, weit verstreut, mal dichter, mal lichter.



* Mal gucken, ob ich's iwan mal exakter bestimmt krieg'.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
Mal zwischen-eingeschoben: Nicht alles ist von mir oder nur von mir alleine gemacht! Details vlt. ein andermal, jetzt geht's vorwiegend um's Digitalisieren & Archivieren + das sinnvolle Nutzen eines kleinen Zeitfensters (damit ich bei Schäden an oder Verlust der Kassetten mir nicht mehr ins Knie reinbeissen muss - unpraktisch, da ohne Kieferaushängen nicht leistbar für mich).
Ich meine aber auch, daß alle mir wirklich wichtigen Solo-Werke ( sowie Fremdbeiträge) als solche identifizierbar/erkennbar sein müssten, allen aufmerksamen ZuhörerInnen, Musikanten, Misu- & Musikern ja sowieso.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+


Tunnelangst (meine 2. Band { ich = kein Gründungsmitglied } mit Live-Auftritten)

Habe ich Lust, heute abend noch Punksongs zu hören? Weiß nicht so ... vlt., wenn die Aufnahmen nicht zu schrottig sind ...




½-TA¹¹-Side-Projekt "Original & Cover-Feature"

Original

(Hier haben sich noch drei Coverversions- und Eigenkomposentwurfs-Versuche versteckt, soeben erst beim Abhören - wobei auch sonst? - wiederentdeckt. Cover: "Easy way"; "Zapper", soft; "Zapper", hart {alles im Original von TA bzw. gepatchworked}. )

[ Obzwar stellenweise dilletantisch-dümmlich, gelegentlich auch iwiiwo-unterhaltsam. Krankt vor Allem daran, daß wir die Texte von unserem Sänger während des Projekts erst wirklich kennenlernten und keine Zeit für Anpassungen eingeplant war (Leider kann das bei solcher Musik passieren, dass bei den Proben und Auftritten außer dem Sänger kaum ein Bandmitglied mehr von den Texten zu kennen in der Lage ist²² als ein paar markante Fetzen - wenn bandintern dahingehend nix besprochen wird ;-). Was sich bei unserem Frontmann eigentlich überzeugend genug anhörte, stellte sich als Prosa mit einem Mal als erschreckend holprig dar. Tja, ja. So kann es gehen. Immerhin waren seine Überzeugungen ja im Kern wohl ganz Gute :-) ).
Das Originellste dürfte die Idee gewesen sein, Punk-Songs zu Sample-Elektro-Opussi (Pl. von Opus) transformieren versuchen zu wollen, gegen jede Chance auf durchgängiges Gelingen und allerseitiges, wohlfallendes Gewollen. Mal schau'n, oder? ]


Viel Worte braucht fim hier nicht zu verlieren. Alles zu unausgegoren - das reicht.



¹¹ TA = Tunnelangst
²² "Das singt der da?? Hatte ich mir iwi ganz anders vorgestellt!?.", die inneren und äußeren Reaktionen des Bassisten und Gitarristen beim Durchchecken nach Erhalt der vom Verfasser handaufgeschriebenen Songtexte.
 
My name is Stradli-Vvuri.

Behaupteter Minimalismus

Oblique minimalism 11u20

Unbehauptetes Maximalismusbröckchen




fourty-seven seconds from mars

fourty-seven seconds from mars 33u47

Vom Brimboriosium zur Hochkultur und wieder z'ruck




{ hier wird ab der 2. Hälfte viel gesunken! }

{ hier noch mal separat, weil's so schön ist }


So klunkten wir, indeed

Eversmile - Testpressung


1998, Recorded & Mixed by Hembel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

·

Es brennt.

Bye, bye Nord Stream 2!