Sammelsurisches - shamefactors & shamiumfactories
Warum Fremdschämen, wenn normales Schämen für sich selbst mehr kickt?
Ein größerer Teil der Highlights meines elektronischen Schaffens auf einem Sampler
Ein paar Schätze lassen sich wohl nicht mehr heben. Das Meiste vom Besten* ist aber zum Glück das Gegenteil von Verlorengegangen ... oso.
Im Übrigen gehört das Meiste davon zum Teil meines Outputs, der mir am Meisten (auch heute noch) Spaß zu machen vermag.
* Das Meiste vom Meisten ist überdies nicht über Entwurfsstadium "Produktionsreife noch nicht erreicht"
hinausgekommen. Deshalb auch leider das überwiegend Meiste in Form von
Homerecording-Laien-Aufnahmen auf Kassetten konserviert. Analog, nicht
Digital. Stetig am Verblassen.
Iwi teilweise am Peinlichsten für mich, obwohl viele gute Sachen drin stecken, weit verstreut, mal dichter, mal lichter.
* Mal gucken, ob ich's iwan mal exakter bestimmt krieg'.
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Mal
zwischen-eingeschoben: Nicht alles ist von mir oder nur von mir alleine
gemacht! Details vlt. ein andermal, jetzt geht's vorwiegend um's
Digitalisieren & Archivieren + das sinnvolle Nutzen eines kleinen
Zeitfensters (damit ich bei Schäden an oder Verlust der Kassetten mir
nicht mehr ins Knie reinbeissen muss - unpraktisch, da ohne
Kieferaushängen nicht leistbar für mich).
Ich meine
aber auch, daß alle mir wirklich wichtigen Solo-Werke ( sowie
Fremdbeiträge) als solche identifizierbar/erkennbar sein müssten, allen
aufmerksamen ZuhörerInnen, Musikanten, Misu- & Musikern ja sowieso.
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Habe ich Lust, heute abend noch Punksongs zu hören? Weiß nicht so ... vlt., wenn die Aufnahmen nicht zu schrottig sind ...
(Hier
haben sich noch drei Coverversions- und Eigenkomposentwurfs-Versuche
versteckt, soeben erst beim Abhören - wobei auch sonst? -
wiederentdeckt. Cover: "Easy way"; "Zapper", soft; "Zapper", hart {alles
im Original von TA bzw. gepatchworked}. )
[
Obzwar stellenweise dilletantisch-dümmlich, gelegentlich auch
iwiiwo-unterhaltsam. Krankt vor Allem daran, daß wir die Texte von
unserem Sänger während des Projekts erst wirklich kennenlernten und
keine Zeit für Anpassungen eingeplant war (Leider kann das bei solcher
Musik passieren, dass bei den Proben und Auftritten außer dem Sänger
kaum ein Bandmitglied mehr von den Texten zu kennen in der Lage ist²²
als ein paar markante Fetzen - wenn bandintern dahingehend nix
besprochen wird ;-). Was sich bei unserem Frontmann eigentlich
überzeugend genug anhörte, stellte sich als Prosa mit einem Mal als
erschreckend holprig dar. Tja, ja. So kann es gehen. Immerhin waren
seine Überzeugungen ja im Kern wohl ganz Gute :-) ).
Das Originellste dürfte die Idee gewesen sein, Punk-Songs zu Sample-Elektro-Opussi (Pl. von Opus) transformieren versuchen zu wollen, gegen jede Chance auf durchgängiges Gelingen und allerseitiges, wohlfallendes Gewollen. Mal schau'n, oder? ]
Das Originellste dürfte die Idee gewesen sein, Punk-Songs zu Sample-Elektro-Opussi (Pl. von Opus) transformieren versuchen zu wollen, gegen jede Chance auf durchgängiges Gelingen und allerseitiges, wohlfallendes Gewollen. Mal schau'n, oder? ]
Viel Worte braucht fim hier nicht zu verlieren. Alles zu unausgegoren - das reicht.
¹¹ TA = Tunnelangst
²²
"Das singt der da?? Hatte ich mir iwi ganz anders vorgestellt!?.", die
inneren und äußeren Reaktionen des Bassisten und Gitarristen beim
Durchchecken nach Erhalt der vom Verfasser handaufgeschriebenen
Songtexte.
My name is Stradli-Vvuri.
fourty-seven seconds from mars
fourty-seven seconds from mars 33u47
Vom Brimboriosium zur Hochkultur und wieder z'ruck
{ hier wird ab der 2. Hälfte viel gesunken! }
{ hier noch mal separat, weil's so schön ist }
1998, Recorded & Mixed by Hembel
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