Das X-Periment "Big T"

Big "MaggaMagga" T - ein unheimliches Experiment (sollte beendet werden)

Das Experiment "Trump" kann sich die Welt nicht mehr leisten. Es ist mehr als genug Material für die Auswertung gewonnen worden, die mehrere Jahrzehnte in Anspruch nehmen wird. So gesehen kommen wir alle noch glimpflich davon, vielleicht sogar am Ende mit Mehrwert.

Was aber, wenn das Experiment weitergeführt wird? Wird dann nicht noch mehr Material zusammenkommen, zum Segen aller zukünftigen Generationen (zum Unheil gegenwärtiger - nicht aller, klar)?
Fifty-fifty-Chance, denke ich. So dumm, wie viele der Aktionen sind, könnte man darauf spekulieren, dass nicht passieren wird, was passieren würde, wenn mehr Geist in dieser Machtposition herumirren würde: In den nächsten Jahren wäre genug Zeit, jede Menge Spuren zu verwischen, zum Beispiel durch das vielfältige Legen falscher Fährten - so wie es zur Zeit ja auch schon probiert wird. Aber die Gefahr ist auch real, dass tatsächlich einiges davon gelingt, was darauf abzielt, das kollektive Gedächtnis teilweise zu löschen oder wenigstens hinreichend zu stören (ausreichend, um wichtige Schlüsse nicht mehr mit Sicherheit ziehen zu können).

... oso (kam mir grade in den Sinn).


Die Welt ist schlecht*, nicht nur in den USA:

(6) Ex-Botschafter Kornblum im Interview: „Trump ist zu allem fähig“ - Politik - Tagesspiegel Physiologie: Stress und Stressverarbeitung Beratung/Stress - Management - Shiatsu - Beratung - Meditation Cortisol-Wirkung-im-Koerper-Mensch-web – Eleu Curarina Hormonsystem – Wikipedia Anatomie des Menschen: Hormone - Hormone - Natur - Planet Wissen Hart aber fair: "Ich hab, äh, den Faden verloren" - Medien - SZ.de „Nicht aus den Augen lassen“ - Panorama - SZ.de Microsoft: MSN-KI verwechselt Musikerinnen - DER SPIEGEL "Schlag den Star": ProSieben entschuldigt sich für Spruch zu George Floyd - DER SPIEGEL Drew Brees: Ehefrau Brittany zur Rassismus-Diskussion in den USA: "Wir sind das Problem" - DER SPIEGEL Baden-Württemberg: Mörder von Joggerin aus Endingen brachte weitere Frau um - DER SPIEGEL Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Paul Gray George Floyds Tod beeinflusst den US-Wahlkampf zwischen Trump und Biden - Politik Ausland - Bild.de Im Heimatort von Christian B.: „Die Jungs waren einfach gefährlich“ Umweltkatastrophe in Sibirien: Putin ruft Notstand aus Plädoyer für die Scholastik in Zeiten der Online-Lehre - Blogseminar Rassismus: „Das Problem, dass es in der Polizei eine Subkultur gibt“ - WELT Was ist eigentlich Rassismus? Ein Konfliktforscher erklärt Malcolm X: Lesen, wovon man selbst nicht gemeint ist | ZEIT ONLINE Rassismus in Deutschland: Wo das Vertrauen fehlt, hilft nur Kontrolle | ZEIT ONLINE Umgang mit Verschwörungstheoretikern: Bloß nichts über QAnon anlesen | ZEIT ONLINE Umgang mit Verschwörungstheoretikern: It's the family, stupid | ZEIT ONLINE Queenstown, New Zealand's star tourism attraction, struggles as visitors stay away post-Covid | CNN Travel York Hovest über seine Atlantik-Überquerung: "War auf Überlebensmodus konditioniert" - DER SPIEGEL "Tatort" aus München: Leise und ganz einfach - Medien - SZ.de American Football - Die weißen Quarterbacks Brady und Rodgers marschieren nicht, sie bleiben aber auch nicht ruhig - Sport - SZ.de American Football - Die NFL stellt sich gegen Trump - Sport - SZ.de Lucinda Williams: "Ich bin einmal von der Schule geflogen, weil ich politische Flugblätter verteilt hatte" | ZEITmagazin Warum wir manchmal unvernünftig sind - Spektrum der Wissenschaft Missbrauchs-Skandal – CDU-Chefin sagt: Nicht stolz auf ein Land, das sowas zulässt - Politik Inland - Bild.de Spahn: Jeder, der die App herunterlädt, hilft Brasilien: Die versteckten Leichen des Jair Bolsonaro | ZEIT ONLINE Heimliche Pressearbeit: Bundesverfassungsgericht verrät vorab seine Urteile - Politik - Tagesspiegel Rassismus-Debatte in USA: Donald Trump gegen Drew Brees Aufruhr bei den Republikanern: Bush und Romney sollen sich gegen Trump wenden - WELT Aguada Fénix: Die Geburtsstunde der Maya - Spektrum der Wissenschaft USA - Proteste gegen Polizeigewalt: "Wir schreien seit 400 Jahren gegen eine Wand" - DER SPIEGEL





* Aber zum Glück auch gut.**
** Da und dort, und hin und wieder.***
*** Ist sie extrem schlecht. Das Neutrale und Gute überwiegt. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Virus hat verloren (und ein bisschen auch gewonnen), Trump noch nicht.

...

Drosten: Virus will sich optimieren - zwei mögliche Optionen

Was sich zunächst wie eine äußerst problematische Erkenntnis anhört, entpuppt sich als Hoffnungsschimmer. Diese Mutation, meint Drosten, könnte nämlich positive Folgen für die Menschen haben, der Virologe formuliert zwei davon:
  1. Die erste Möglichkeit wäre, „dass das Virus noch besser in der Nase repliziert und besser übertragen wird" und es sich darauf weiterhin optimiert. Drosten: "In der Nase werden wir aber nicht allzu krank davon, d.h. das Ganze wird auf lange Sicht zu einem Schnupfen, der sich für die Lunge gar nicht mehr interessiert. Das könnte passieren, das wäre gut und eine Verharmlosung dieser Krankheit."
  2. Das Coronavirus könnte aber auch „allgemein sein Replikationsniveau steigern in allen Schleimhäuten, das würde auch wieder die Lunge betreffen. Dann würde es eine schwerere Erkrankung werden.“ Wenn dies passiert, sagt Drosten deutlich, "dann haut das überall so richtig rein – in der Nase, aber auch in der Lunge. Wir fühlen uns dann schneller krank.“

"Wie wir es auch drehen und wenden, es wird harmloser werden"

...


https://www.focus.de/gesundheit/news/es-optimiert-sich-drosten-das-coronavirus-mutiert-doch-das-ist-tatsaechlich-eine-gute-nachricht_id_12083458.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

·

Es brennt.

Bye, bye Nord Stream 2!